"Wassersport in Limburg" und "Königinnen der Meere - Rückkehr der Segelgiganten - die J-Class"

"Wassersport in Limburg" und "Königinnen der Meere - Rückkehr der Segelgiganten - die J-Class"

Konditionen

EUR 0 Euro
Nummer: 2024-010-5000024
Veranstaltungsort: 41564 Kaarst
Zeitraum: 24.04.2024 19:00 – 24.04.2024 22:00
Freie Plätze: 30

Buchvorstellung und Film vom Wassersportjournalisten Weil Verlinden

Wiel Ver­lin­den, bekannter WDR-Fernsehjournalist bringt uns in sei­ner Hom­mage an die Pio­niere und Unter­neh­mer das Was­ser­sport­ge­biet an der Maas in der Pro­vinz Lim­burg (Nie­der­lande) nahe, das in den letz­ten 100 Jah­ren ent­stan­den ist. Der Autor ist an den Ufern der Lim­bur­ger Maas auf­ge­wach­sen, wo er bis heute lebt. Seit den sech­zi­ger Jah­ren hat er die rasante Ent­wick­lung der Maas­plas­sen und des damals noch jun­gen Was­ser­sports bewusst mit­er­lebt. Die Liebe für den Segel­sport in sei­ner eige­nen Provi­inz und die vie­len Mög­lich­kei­ten hier las­sen ihn jedoch nie los.
"Ein wah­rer Genuss für jeden, der die abwechs­lungs­rei­chen Maas­plas­sen noch bes­ser ken­nen­ler­nen möchte."

Seine Lei­den­schaft für mari­time The­men bringt den Fern­seh­jour­na­lis­ten an Bord der schöns­ten Segel­yach­ten der Welt. So zeigt Wiel uns anschlie­ßend einen sei­ner neus­ten Filme:

"Köni­gin­nen der Meere - Rück­kehr der Segel­gi­gan­ten - die - J-Class"